Yoga für Jugendliche – das andere Fitnesstraining

Hast du gewusst, dass auch Spitzensportler Yoga praktizieren, damit sie körperlich und mental noch stärker werden? Yoga kann dich in schulisch und mental anspruchsvollen Phasen unterstützen und in Balance bringen. Die abwechslungsreichen Übungen fördern Mut und Selbstvertrauen, geben dir ein positives Körpergefühl, stärken die Nerven und bauen Stress ab.

Yogastunden haben immer ein spezielles Thema mit entsprechenden Stellungen, Atem- und Meditationstechniken und werden mit Hintergrundwissen zu Yogaphilosophie, Anatomie und Ernährung ergänzt.

Unterschied zum Yoga für Erwachsene

Im Yoga für Jugendliche üben wir spezielle Techniken, die dich zur Ruhe bringen und dir dabei helfen, mit dem Leistungsdruck in der Schule und im übrigen Leben umzugehen.
Wir..

  • kräftigen und dehnen unseren Körper.
  • arbeiten an der Körperhaltung, um Fehlhaltungen zu vermeiden.
  • beruhigen Geist und Körper und stärken die Konzentrationsfähigkeit.
  • verbessern den Gleichgewichtssinn.
  • lernen, wie unsere Atmung funktioniert und wie sie uns entspannen kann.
  • haben Freude an der Bewegung und bleiben fit.

Durch die Körperstellungen und die Entspannung kannst du frei von jeglichem Leistungsdruck innere Ruhe finden und Kraft schöpfen.

Aktuell gibt es keine speziellen «Yoga für Jugendliche»-Lektionen. Jugendliche ab 14 Jahren sind in den gemischten Yoga-Klassen für alle Levels herzlich willkommen.


«Ich mache Yoga, weil es mich glücklich macht. Nach jeder Lektion bin ich entspannter als zuvor. Yoga tut mir einfach gut. Mir macht es Spass, zu sehen, wie ich Fortschritte mache und mehr über meinen Körper und Geist lerne. Seit ich Yoga mache fühle ich mich fitter und ausgeglichener.»
Sophie Berger

«Yoga ist ein super Ausgleich zu meinem Alltag. Nach jeder Yogalektion fühle ich mich glücklich und zufrieden. Ich merke die Bewegungen und das bewusste Atmen tun mir und meinem Körper gut. Die fröhliche und motivierende Art von Emanuel wirkt sehr ansteckend!» Nina Bucher

chevron-down