KINDERYOGA - DAS ANDERE KINDERTURNEN

Spielerisch lernen und bewegen wir uns, mit viel Freude und Fantasie. Wir tauchen ein in Geschichten, in denen Tiere aus aller Welt vorkommen. Wir brüllen ausgelassen wie ein Löwe, bewegen uns leichtfüssig wie eine Katze, strecken uns wie ein Hund und fliegen vergnügt wie eine Biene. Am Ende dieser Abenteuerreise kommen wir bei uns selbst an.

Johann Wolfgang von Goethe sagte einst: «Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.» Diese beiden Worte beschreiben so treffend, was wir im Leben benötigen. Wir brauchen Wurzeln, um fest auf dem Boden zu stehen, wenn es stürmisch wird und Flügel, um zu träumen, zu wachsen und uns zu entfalten.

BIS AUF WEITERES FINDEN LEIDER AUS ZEITLICHEN GRÜNDEN KEINE LEKTIONEN FÜR KINDERYOGA STATT. 

Mehr Informationen bald auf den Socialmedia-Kanälen von Yogafiore oder unter der Rubrik NEWS! 

WARUM YOGA FÜR KINDER?

Yoga hilft Kindern, ein Bewusstsein für sich selbst, für andere und die ganze Welt um sie herum zu entwickeln und dabei jede Menge Spass zu haben – ohne Leistungsdruck und Wertung.

Kinderyoga weckt die Freude an der Bewegung, baut Spannungen ab und stärkt die Konzentrationsfähigkeit. Die Kinder lernen ihren Körper wahrzunehmen und verbessern ihre Koordination sowie ihre Haltung. Sie entwickeln Mitgefühl, Achtsamkeit und eine innere Ruhe. Und können einfach ausgelassen und fröhlich sein.

GUT ZU WISSEN

  • Es gibt keinerlei religiöse Inhalte im Kinderyoga.
  • Der Unterricht findet auf Schweizerdeutsch statt.
  • Die Eltern sind für die Versicherung verantwortlich (Unfall und Haftpflicht). Yoga Fiore übernimmt keine Haftung.
  • Die Kinder sollten bequeme Kleidung tragen (T-Shirt und Hose).
  • Es ist jederzeit möglich, anzufangen.
  • Die Ferien richten sich nach den Schulferien der Stadt Bern.
  • Das Angebot ist für Kinder ab 4 Jahren bis und mit 4. Schulklasse.
chevron-down