dōTERRA - Essential Oils



dōTERRA bedeutet GESCHENK DER ERDE. Es gibt mehrere Gründe warum ich mich für die Öle von dōTERRA entschieden habe:

Die Vision

Anfang 2008 traf sich eine Gruppe visionärer Gesundheitsexperten und Geschäftsleute. Jede/r von ihnen kannte die bemerkenswerten Eigenschaften reiner ätherischer Öle aus eigener Erfahrung. Sie alle verband die gemeinsame Idee: einen neuen Qualitätsstandard für ätherische Öle in therapeutischer Qualität zu schaffen.

Getrieben von den Fragen „Was wäre, wenn wir der Welt einen neuen, alternativen und wirkungsvollen Weg zu mehr Wohlbefinden bieten und dies mit ätherischen Ölen umsetzen könnten?“, „Was wäre, wenn wir ätherische Öle höchster Qualität testen und herstellen könnten – reiner und wirksamer als jedes andere Öl auf dem Markt?“, „Was wäre, wenn wir mit großen Krankenhäusern, Medizinern, Wissenschaftlern und Experten professionell zusammenarbeiten könnten, um weltweit eine umfassende Anerkennung ätherischer Öle zu erreichen?“ kamen sie zu der Gewissheit, auf dem Gebiet der Gesundheit neue Maßstäbe setzen zu können.

Mit dieser Vision gründeten sie das Unternehmen dōTERRA, was aus dem Lateinischen abgeleitet ist und „Geschenk der Erde“ bedeutet. Am 25. April 2008 wurden unter großem Beifall von Fachleuten die ersten 25 individuellen Öle und 10 Ölmischungen vorgestellt – die überragende Qualität der therapeutischen Produkte von dōTERRA war von Anbeginn anerkannt.

 

Qualität (CPTG)

CPTG bedeutet Certified Pure Therapeutic Grade. dōTERRA hat mit CPTG einen vollkommen neuen Standard selbst geschaffen, der die gängigen Standards bei weitem übertrifft. Die ätherischen Öle von dōTERRA in „Garantiert Reiner Therapeutischer Qualität (CPTG)“ bestehen aus rein natürlichen aromatischen Verbindungen, die sorgfältig aus Pflanzen extrahiert werden. Sie enthalten keine Füllstoffe oder künstliche Zusätze, die ihre Wirksamkeit mindern und sind frei von Verunreinigungen, wie Pestiziden und anderen chemischen Rückständen. Für Sicherheit und Wirksamkeit ist der richtige Gehalt an aktiven Verbindungen genauso wichtig wie die Abwesenheit von Verunreinigungen. Von vielen Ölen wird behauptet, sie seien von therapeutischer Qualität, und einige mögen vielleicht rein sein; doch nur sehr wenige werden strengen Tests hinsichtlich ihrer chemischen Zusammensetzung unterworfen. Die ätherischen Öle von dōTERRA in garantiert reiner therapeutischer Qualität werden mittels Massenspektrometrie und Gaschromatografie getestet, um sowohl die Reinheit, als auch die Wirksamkeit der Zusammensetzung des Extrakts in jeder Charge sicherzustellen. dōTERRA arbeitet eng mit einem weltweiten Netzwerk aus Chemikern und Pflanzern für ätherische Öle zusammen, um Pflanzen der richtigen Spezies auszuwählen, die in idealer Umgebung heranwachsen und zum richtigen Zeitpunkt sorgsam geerntet werden. Die aromatischen Verbindungen der Pflanzen werden dann durch erfahrene Destillateure fachmännisch extrahiert und chemischen Analysen unterzogen, um Reinheit und Zusammensetzung sicherzustellen. Die ätherischen Öle von dōTERRA garantieren reine therapeutische Qualität und gehören deshalb zu den sichersten und heilsamsten Ölen, die heute auf der Welt erhältlich sind.

 

Die Mission – dōTERRA Healing Hands Foundation

Doch wollten die dōTERRA-Gründer nicht nur ihre einzigartigen Öle mit der ganzen Welt teilen, sondern darüber hinaus die Lebensqualität von Menschen in benachteiligten Regionen nachhaltig verbessern. Anfänglich gingen viele Spenden an gemeinnützige Organisationen.

Angesichts des eigenen Wachsens genügte dies dōTERRA nicht mehr – im Juni 2012 wurde die Healing Hands Foundation ins Leben gerufen, um Millionen Menschen auf der ganzen Welt Hoffnung, Gesundheit und mehr Wohlstand zu bringen.

Die Healing Hands Foundation ist besonders stolz auf die Zusammenarbeit mit Operation Underground Railroad (OUR Rescue), einer weltweit agierenden Organisation zur Rettung von Kindern, die für Sex-Tourismus und Ausbeutung missbraucht werden.

Auf der dōTERRA Convention 2016 wurde die OUR als offizieller Partner der Healing Hands Foundation vorgestellt – gleichzeitig präsentierte dōTERRA die Öl-Mischung HOPE, die eigens für betroffene Kinder kreiert wurde: Das Öl soll ihnen einerseits helfen, Mut zur Hoffnung zu schöpfen, gleichzeitig steht auf der Rückseite jedes Etiketts eine Liste mit Notfall-Nummern, damit die Kinder anrufen und Hilfe bekommen können.

Ein Teil der HOPE-Produktion geht auch in den Verkauf, wobei sämtliche Erlöse zu 100 Prozent in die Healing Hands Foundation fließen. Auf diese Weise konnte dōTERRA allein in 2016 der Organisation OUR Rescue über $ 500.000.- zukommen lassen.

 

Herkunft der Öle (Co-Impact Sourcing)

Durch Cō-Impact Sourcing® verändert dōTERRA das Leben der Produzenten dieser schönen Geschenke der Natur. Cō-Impact Sourcing® geht weit über fairen Handel hinaus. dōTERRA unterstützt ein Netzwerk von individuellen und kleinbetrieblichen Farmern und Destillateuren. Zwei Drittel aller Öle von kommen aus Entwicklungsländern. dōTERRA sorgt dafür, dass Partnerschaften entwickelt und gleichzeitig nachhaltige Arbeitsplätze und verlässliche Einkünfte in unterentwickelten Gebieten geschaffen werden. dōTERRA verpflichtet sich zur fairen Behandlung seiner Lieferanten durch rechtzeitige Zahlungen zu fairen Preisen.

Durch die regionalen Farmer, welche die ursprünglichen Pflanzen seit Generationen kultivieren, wird sichergestellt, dass diese nicht nur in einer Umgebung gedeihen, die das Potential für die ätherischen Öle maximiert, sie werden auch sorgfältig gehegt.

Für die Wirksamkeit (in therapeutischer Qualität) ist es besonders wichtig, dass der richtige Teil der Pflanze zum besten Zeitpunkt geerntet wird. Die Farmer haben über Generationen Möglichkeiten entwickelt, welche die Ausbeute und die Qualität der ätherischen Öle erhöhen.

Die lokalen Farmer zur Gewinnung des Rohmaterials für die ätherischen Öle einzusetzen bedeutet zusätzlich, dass die Gemeinschaften einen neuen Wirtschaftszweig entwickeln. In vielen Fällen hat der Anbau von Pflanzen für die Gewinnung von ätherischen Ölen Jobs und neue Möglichkeit gebracht, wo vorher nichts war.


Ätherische Öle gehören in jeden Haushalt

Auch diesen Ansatz von dōTERRA finde ich sehr gut. Ich habe selber in der letzten Zeit, in der wir die Öle benutzen, festgestellt, dass wir uns in der Familie gut in vielen Dingen selber helfen können und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen müssen. 

Du möchtest mehr über die ätherischen Öle von dōTERRA erfahren und wissen, wo du sie kaufen bzw. wie du 25% sparen kannst? 

Dann lies hier weiter

Du möchtest Teil meines Teams sein und tiefer in die Welt der ätherischen Öle eintauchen, dann schreib mir oder klicke hier!


Diese Website finde ich übrigens ganz gut gelungen -> sourcetoyou.com



Yogafiore - Mehr Freude am Leben
info@yogafiore.ch - 079 6743166